Wein

Green ist Crazy

2016er Green is Crazy (Sauvignon blanc & Cabernet blanc) QbA trocken

Alkohol: 12,24 %
Restsüße: 8,4 g/l
Säure: 6,6 g/l
Trinktemperatur: 6-8°C.

Expertise
Der Green is Crazy ist ein Cuveé aus Sauvignon blanc und Cabernet blanc. Ein fruchtiger Wein für die Sonnenstunden auf der Terrasse. Die zwei Sorten wurden „grün“ ausgebaut. Der Sauvignon blanc wurde nur einmal sehr früh entblättert und mit 82 Grad Oechsle gelesen. Der Cabernet blanc ist sehr kräftig in seinen grünen Aromen wie grüne Bohne und wurde mit 92 Grad Oechsle gelesen. Zusammen ergeben Sie ein tolles fruchtiges an grüne Aromen erinnertes Cuveé.

Besonderheiten
Grüne Noten wie Bohne und grünen Paprika aber auch exotische Früchte sind zu erkennen.

Essensempfehlung
Fisch, Meeresfrüchte, Salat, helles Fleisch